Vtiger CRM Service

Business IT Consulting ist ein Beratungsunternehmen, das hochwertige vTiger CRM Support- und kundenspezifische Entwicklungslösungen anbietet. Wir sind ein sehr erfahrenes Team in der Durchführung von Kundenprojekten für kleine und mittlere Betriebe. Wir kennen die Anforderungen und Rahmenbedingungen die kleinere und mittlere Unternehmen an ein klassisches CRM-System haben. Wir unterstützen Sie in Projekten aller Größen, ob Sie eine kleine Anpassungen oder eine große vTiger-Implementierung benötigen, wir können Sie entsprechend unterstützen. Wir erbringen unsere Leistung unabhängig davon WIE, WO und von WEM Ihr vTiger CRM gehostet und betreut wird. Wir arbeiten mit Ihrem vTiger-Verantwortlichen effizient zusammen.

Unsere vTiger CRM Support Packages sind flexibel und an die Kundenanforderungen angepasst. Mit unseren Prepaid Servicepakete haben Sie dann einen Ansprechpartner wenn Sie ihn brauchen. Ihre Fragen und Probleme können ohne lange Wartezeit bearbeitet und gelöst werden. Kosten fallen nur dann an, wenn Sie den Service nutzen.

Wir unterstützen individuelle Modelle zur Verrechnung unserer Serviceleistungen. Verrechnung pro Vorfall pauschal, oder monatliche Abonnements. Sprechen Sie uns an.

Für die Kommunikation mit unseren Kunden nutzen wir E-Mail, Chat und Telefon (Unterstützung während der normalen Geschäftszeiten, Serviceleistungen ausserhalb unserer Geschäftszeiten sind nach Absprache möglich).

  • Unsere Serviceleistungen:
  • Anwenderschulungen - Inhouse oder Remote.
  • vTiger CRM Administrator Training für vTiger CRM-Installationen auf den Plattform (Windows, IOS und Linux).
  • Fehlerbehebung & Debugging.
  • Setup vTiger CRM Datenbank & Dateisicherung - lokal und Cloud.
  • Einstellen aller vTiger Parameter, Steuersätze, Nummernkreise, Module,... .
  • Anpassen der aller Texte in Menü und Erfassungsmasken an Ihre Unternehmenssprache z.B.: Organisation ist in Ihrem Unternehmen mit Kunde bezeichnet.
  • Setup vTiger CRM Mail Manager & ausgehenden E-Mail-Server.
  • Erstellen von vTiger CRM Workflows.
  • Erstellen von E-Mail-Vorlagen.
  • Erstellen von Templates für PDFMaker der Firma ITS4You.
  • Umsetzen von Berechtigungsregeln, Gruppen, Rollen und Profile, Berechtigungen auf Feldebene.
  • Erstellen von Webformularen. Z.B. Die Daten des Kontaktformulars Ihrer Homepage werden direkt in Vtiger erfasst. 
  • Konfigurieren des vTiger CRM-Kundenportals.
  • Beratung bei der Auswahl von Modulen von Fremdherstellern.
  • Entwicklung und Integration von Schnittstellen.
  • ... und vieles mehr, sprechen Sie uns an.


Nutzen Sie professionelle Unterstützung. Mit nur wenigen Tipps gestalten Sie Ihre Arbeit effizienter und haben mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens.