Wartung von Aufzug und Fahrtreppen mit CRM@kmU

Auf der Messe Interlift 2015 vom 13.10 bis 16.10.2015 in Augsburg, zeigen die Hersteller von Aufzügen die Innovationen und Trends der nächsten Jahre.

Für Serviceleistungen, im Bereich Wartung und Reparatur, die rund um das Produkt Aufzug erbracht werden, bieten wir mit CRM@kmU eine Cloud Lösung die alle Bereiche der Serviceerbringung um das Produkt Aufzug und Fahrtreppe herstellerunabhängig abdeckt.

Mit CRM@kmU möchten wir die Servicebetriebe im Aufzugbau ansprechen, die keine eigene IT betreiben wollen, aber dennoch professionell im Umgang mit Ihren Kunden sein möchten.

Mit dem günstigen Preis von monatlich 29€ + MwSt. pro User erhalten Servicebetriebe des Aufzugbau CRM@kmU als Cloud Lösung.
Die Nutzung von CRM@kmU erfolgt über eine sichere Verbindung (SSL geschützt) und einem persönlichen Passwort im Internet. Der Anwender braucht einen Internet Browser (Internet Explorer, FireFox, Chrome, Opera,… ), installiert auf einem PC, Notebook, Tablet oder SmartPhone dabei ist es unabhängig welches Betriebssystem (Windows, Linux, Android, IOS) verwendet wird. Bei Fragen zu CRM@kmU steht eine Service Line (Mail und telefonisch) zur Verfügung. Die Datensicherheit des Servers ist gegeben (gehostet in Deutschland) , die Datensicherung erfolgt zyklisch.

 

Funktionen und Objekte:

  • Kunden und Personen
  • Verwalten Sie alle relevanten Daten Ihrer Kunden und Ansprechpartner. Beginnend mit Namen und Adressen sowie individuell konfigurierten Datenfeldern, Notizen zu Mails und Telefonaten oder anderen Ereignissen. Nutzen Sie Erinnerungsfunktonen, z.B. Geburtstag des Kunden, oder notieren Sie sich wichtige geschäftliche Themen. Notieren Sie sich Informationen aus dem privaten Bereich. Z.B. Informationen über Vorlieben und Abneigungen eines Kunden, dies wissen kann ihnen später nützlich sein. u.v.m.
  • Angebote
  • Erstellen Sie professionelle Angebote und steuern sie die Nachverfolgung über den Status von Angebot erstellt, bis Angebot gewonnen/verloren. Sprechen Sie Kunden an, wenn der Angebotszeitraum überschritten ist. u.v.m.
  • Serviceverträge
  • Bilden Sie Ihren Servicevertrag im Tool ab. Aufwandsbasierte Serviceverträge stellen andere Anforderungen an die Leistungserbringung wie Serviceverträge die über Pauschalen oder Budgets verrechnet werden. Dokumentieren Sie Leistungen außerhalb der vereinbarten Servicezeiten und lassen Sie sich diese auch bezahlen. u.v.m.
  • Assets ( Aufzüge, Förderbänder, … )
  • Erfassen Sie alle Geräte mit Seriennummern, Typbezeichnungen und Standort. Haben Sie jederzeit eine Übersicht zu allen durchgeführten Serviceleistungen am Aufzug von der Arbeitszeit bis hin zum betroffenen Bauteil/Ersatzteil. u.v.m.
  • Ersatzteile, Produkte, Preise und Preislisten, Lieferant
  • Definieren Sie Preise für Ersatzteile/Verbrauchsmaterial und Dienstleistungen. Verwalten Sie allgemeine und kundenbezogene Preislisten. Wenn Sie ein Ersatzteile und Verbrauchsmaterial lagern müssen, erinnert Sie CRM@kmU an die Nachbestellung beim Erreichen der minimum Stückzahl. u.v.m.
  • Serviceleistung (Ticket, Material und Zeit)
  • Dokumentieren Sie Ihre Serviceleistungen (Zeit und Material) mit einem Ticket. Steuern Sie die Durchführung von geplanten Servicezyklen oder Planen und dokumentieren sie gesetzlich vorgeschriebene Auflagen. u.v.m.
  • Rechnungen
  • Verrechnen Sie Ihre Leistungen an den Kunden basierend auf dem bestehenden Servicevertrag, nach Aufwand, Anzahl Tickets oder pauschaliert. Kontrollieren Sie den Zahlungseingang und übertragen Sie Rechnungen und Gutschriften an Ihre Finanzbuchhaltung. u.v.m.
  • Berichte
  • Aussagefähige Berichte geben jederzeit Aufschluss über Verbrauch und Ressourcen. Sie sind jederzeit auskunftsfähig gegenüber dem Kunden. Die Berichte helfen Ihnen bei der Steuerung und Auslastungsoptimierung Ihrer Serviceverträge. Dies ist besonders wichtig bei Serviceverträgen die über Pauschalten mit dem Kunden abgerechnet werden. Sie erkennen Über- und Unterdeckung in den Verträgen sofort und können entsprechende Maßnahmen einleiten. u.v.m.