Mühlhausen-Ehingen - Arbeitskreis Senioren

Mühlhausen-Ehingen - Arbeitskreis Senioren aus Mühlhausen-Ehingen hat nun eine eigene Homepage

Freude über die neue Homepage des Arbeitskreises Senioren bei (v.li.) Helmut Fluck, Hans-Peter Lehmann, Ekkehard Stihl, Edwin Häufle, Heinrich Deuer, (vorne) Peter Müller und Horst-Günter Minge.

Als einen weiteren Mosaikstein in der vorbildlichen Arbeit des Seniorenkreises Mühlhausen-Ehingen bezeichnete Bürgermeister Hans-Peter Lehmann die Vorstellung der neuen Homepage im Internet. Mit einer Reihe von Aktionen sorgt der Seniorenrat von Mülhausen-Ehingen dafür, dass die älteren Mitmenschen in der Doppelgemeinde an vielfältigen Mitmach-Angeboten teilnehmen können. „Als im Januar 2012 im Rathaus Mühlhausen der Arbeitskreis aus der Taufe gehoben wurde, konnte niemand die rasante Entwicklung voraus ahnen“, erinnerte der Sprecher des Arbeitskreises Seniorenarbeit, Helmut Fluck, bei der Vorstellung der neuen Internetseite. Bereits nach wenigen Wochen konnten die PC-Senioren, die Senioren Musik und der Singkreis ihre Arbeit aufnehmen und mit Veranstaltungen an die Öffentlichkeit treten.

„Alle Gruppen arbeiten selbstständig, halten aber untereinander engen Kontakt, stellte Helmut Fluck vor. Das sei sehr wichtig, denn dadurch könnten Spezialkenntnisse allen zugute kommen. Deshalb sei auch der Wunsch nach einer eigenen Webseite im Internet geäußert worden. Die verschiedenen Sparten seien so vielfältig, „dass das bestimmt auch die breite Öffentlichkeit interessieren dürfte“, ist der Sprecher des Arbeitskreises überzeugt.

Die Vorstellung der neuen Homepage übernahm Horst-Günter Minge von den PC-Senioren. „Wir haben in Zusammenarbeit mit dem Sponsor Peter Müller von der IT Firma Bitco4you eine sehr übersichtliche Homepage, nach dem Prinzip mit drei Klicks zum Ziel aufgestellt, die über die Arbeit, die Ziele und Vorhaben des Seniorenkreises informiert.“